top of page
minimo-7yCMtc_UF30-unsplash.jpg

märz in a nutshell

krankenstandsalarm im attergau

1245A273-452D-4A1E-A202-902E9DC6F7CC.PNG

Der winter geht zu ende...

...sollte man meinen. 

Aktuell bin ich mir da nicht mehr so sicher, wenn ich aus dem Fenster schau. Während ich tippe, regnets/schneits und es ist - sorry - arschkalt draußen. Aber hey! Astronomischer Frühlingsbeginn war zumindest schon, also kann's eigentlich nicht mehr so lang dauern. (I hope so.)

Was war los im märz?

Gefühlt um einiges mehr, als ich euch mitteilen kann (oder darf). 

Es wurde fleißig gearbeitet - an Line-Up-Planungen, dem Feinschliff für's SpringFair 2023, internen Shirtdesigns, Networking, Support, Sitzungen über Sitzungen...

Vieles (oder das meiste davon) ist hinter den Kulissen passiert.

​

Nebenbei waren wir alle immer mal wieder krank.

Die halbe Vorstandsfamilie ist zurzeit - samt Kiddies - außer Gefecht gesetzt. Krankenstandsalarm im Attergau. Was sich anhört wie ein neuer Maxian-Krimi ist zurzeit leider nicht nur Fiktion, sondern se pure reality.

IMG_5747.JPG

Socializer-Simon und d'Axel haben deshalb diesen Monat leider viel verpasst. Was mich gleichzeitig in die Lage brachte, meine Obmann-Stellvertreterinnen-Rolle zu leben und - in Vertretung für Simon - zu socializen. 

Als auf der introvertierten Seite der Spezies stehender Mensch mein absolutes Spezialgebiet. 

Glaubt's hats gut funktioniert? Hmm...

​

Schreiben kauns, reden (mit se strangers) ned so guad.

​

Wenn's jetzt bergab geht mim Verein... Sorry Simson. Hab mei Bestes gegeben! :D

​

Wake me up, when september ends

Einige von euch haben vielleicht schon mitbekommen, dass es Updates zum geplanten Event im Herbst gibt. Nach Besprechungen mit und von der Gemeinde durften wir die News endlich fixieren: 

​

ATTERSEEHALLE. 30.09.2023.
BE PREPARED!

​

Wir werkeln wie besessen am Line-Up, dem Flyerdesign und konkreten Planungen. News gibt's - wie immer - auf Insta und Facebook. Wir waren (und sind) so happy darüber, wie begeistert viele von euch auf dem Laufenden bleiben, und wie viel Zuspruch und Motivation wir für die geplanten Events bekommen haben.

​

Eins ist sicher: Ihr seid genauso bereits für das Kommende wie auch wir. Und das freut uns mehr, als ich euch über diesen Text irgendwie klar machen kann (i hämmer vor Aufregung eh schon wie gstört auf die Tastatur ein, aber des wird bei euch leider ned ganz so ankommen). 

​

​

connections, team, gitarrenklänge
& Chrisi's lonesome adventures

Am 17.03.2023 fand die erste offizielle Vereinssitzung mit den neuen Mitgliedern statt, bei welcher wir gleich wieder zwei neue Gesichter begrüßen durften. Tom und Nicole sind jetzt offiziell Crewmembers und unterstützen wo es nur geht. Die Crewvorstellung findet ihr natürlich hier. We are growing!

​

(Die Vereinssitzung endete übrigens ähnlich wie die letzte…soweit ich mich erinnern kann, gab’s ah diesmal Marillenschnaps… Und Zirbe… Das einzig dabei entstandene Foto mut ich euch jetzt nicht zu.)

Außerdem durfte ich die Kollegen und Kolleginnen (obwohl's schon sehr männerdominiert war, by the way) vom Rockhouse Laakirchen kennenlernen. Am 11.03.2023 fetzten da nämlich Stonetree und Intra über die Bühne. What is there left to say?

​

Stonetree hat mich genauso überzeugt wie auch schon Outback Son, Chris statt (nur) hinterm Mikro auch an den Drums – mit drei überaus sympathischen, mehr als talentierten Burschen und energiegeladenen Vocals. Und bei Intra ging mir nur eins durch den Kopf: Pure Professionalität (und ode to be, was, laut Spotify, nicht nur mein persönlicher Lieblingssong ist – übrigens auch auf unserer Playlist vertreten). Außerdem: Endlich mal female fronted! :D

IMG_5789.jpg

Ich ging glückselig und leicht angeheitert nach Hause, dank Jem (thanks again) mit einer EP von Stonetree, die seitdem bei mir im Auto wohnen und die dortige CD-Sammlung bereichern darf.

IMG_5691.jpg

Das zweite Highlight diesen Monat war der Abend im Raw’s Diner am 24.03.2023.

​

Wieee lange hab ich mich darauf gefreut! Revoluzza und die Glue Crew haben dem Spitzberg heftig eingeheizt. Se rock’n’roli war erstmals als fixer Teil von Revoluzza auf der Bühne, Pauli haute Vocals raus, die mir Gänsehaut beschert haben (insbesondere der neue Track – siehe hier – biiiiitte auzahn und recorden, i wünsch ma a Special Edition, danke).

 

Einen kurzen Gastauftritt von We-Blame-The-Empire-The-Big-Leborsti fand auch statt, was mir – und der restlichen Zuschauermeute – richtig gut gefiel. 

Die Glue Crew machte - statt zu viert am Freitag zu dritt (was dem ganzen aber keinen Abbruch getan hat) den grandiosen Auftakt: An alle, die das (eigentliche) Vierergespann noch nicht kennen, ergeht die herzallerwärmste Empfehlung!! Mundart-Punk vom Feinsten, mit Lyrics, die ich am Liebsten nachlesen würde, weil’s so guad san.

​

Apropos Nachlesen. An alle Bücherfans die wichtige Info: Frontman Tom the One ist nebenbei auch noch Autor, Pop ist tot“ liegt bei mir zuhause (zur Info, Roli) und wurde in beinahe einem Rutsch durchgelesen. Wer also neben Duschgelanleitungen und dem Blogpost ah gern nu was Anderes liest, der sollte da unbedingt mal recherchieren…

pop-ist-tot-1621268336389-242_edited.jpg

Außerdem werkelt Tom fleißig an musikalischen Soloprojekten. Die bisher erschienene Single „Die Nocht is no jung“ findet ihr sowohl auf Spotify als auch – wär hätt’s gedacht – auf unserer Playlist. Albumrelease gibt’s dann im Mai … I hab so des Gefühl, dass des richtig guad wird.

​

Uuuund – noch ein Shocker – i bin jetzt scho Fan! <3

Die guzis im April
los geht's mit da eiersuche

Wenn wir schon bei Empfehlungen sind, darf eine wichtige Info nicht fehlen:

​

So much more und Candlelight Disaster starten am 31.03.2023 mit ihrer Tour. Neben örtlichen Venues wie dem Fümreif in St. Georgen (21.04.2023) geht’s (unter anderem) auch nach Wien und Deutschland. Wir wünschen vorab schon mal Viel Spaß -

Rockt’s the stage, Kollegen!

​

Die Glue Crew droppt am 31.03.2023 die neue Single „La Famiglia“ - inklusive Video! - auf welche ich mich persönlich auch schon sehr freue. Am selben Tag gehen außerdem Heathcliff und Drunktank in Salzburg über die Bühne.

Chances are hiiiigh dass wir uns das mal ansehen werden ;) (Mit Betonung auf wir, wenn die Bazillen sich bis dahin vertschüsst haben. Dann wären die Chances ebenfals hiiiigh, dass es vorbei ist mit Chrisi's lonesome adventures.)

Und dann?

​

Dann is eh scho Ostern.

​

Ich wünsch euch schon mal viel Spaß beim Nesterl-Suchen (oder Verstecken) und hoff, dass wir das heuer nicht im Schnee machen müssen. Falls doch, hört’s einfach nebenbei in unsere Playlist rein, dann wird euch eh wieder warm <3

​

Nach Ostern dann eeeendlich:

​

SPRINGFAIR 2023

 

Halle voll, Pläne stehen, Plakate kleben (zum Teil). Wir können’s kaum erwarten und hoffen, dass wir euch dort persönlich sehen werden! :)

​

Mit diesen Infos verabschiede ich mich – back to reality – und setz mich mit dem auseinander, das mich die letzten Wochen durchgehend beschäftigt hat: Autokauf. (Falls wer wen kennt, i brauch a Auto.)

 

Spaß beiseite – habt’s an guten Start in den April. Und schaut’s bei der ein oder anderen Show vorbei! :D

 

In diesem Sinne, as always:

​

Bis bald und Arrivederci!

Chrisi & the Crew

bottom of page