top of page

Sheena's
deadly dance fest

Sheenas_Flyer_Final.png

It's loud, it's dirty, it's Punk

Manche von euch (die etwas älteren Semester...hüst) erinnern sich vielleicht noch an die Zeit, in der es eine aktive und lebendige Punkszene im Attergau gab. Lang, lang ist's her...

Viel zu lang, finden wir!

Um eine unserer regionalen Lieblinge zu zitieren: es is an der Zeit, dass si wieder moi wos duad!

Nein, jetzt mal Klartext:

Rock und Punk kommen unserer Meinung nach aktuell viel zu kurz im Bezirk. Bis auf einige wenige Veranstaltungen, bei denen wir selbst ja auch gern vor Ort sind, ist die Szene - man muss es fast so sagen - so gut wie ausgestorben. Das war übrigens einer der Gründe, warum unser Verein überhaupt gegründet wurde. Uns alle eint ja die Liebe zur schmutzigeren, lauteren Seite all der existierenden Genres ;)

Attersee - it's gonna get loud

Nach kurzer, schmerzloser Überlegungs- und Findungsphase hatten wir dann auch schon einen Termin, eine Location und boom - die Bands. Manche erinnern sich, dass auch die Organisation fürs SpringFair so smooth gelaufen ist - auch die Grobplanung für's SDDF lief easy peasy.

 

Am 30.09.2023 dürfen wir Attersee mit euch zum Beben bringen!

Wer ist am Start?

Drunk Skunx

Vier leidenschaftliche Punks aus Schwanenstadt/OÖ mit massiver Abriss-Stimmung. Mit spätestens "24/7 Drunk" wird es vor der Bühne so richtig heiß. Der Sound ähnelt dem typischen 90er Jahre Skate-Punk der zum Mitgrölen und Mittanzen einlädt.

Candlelight Disaster

Skatepunk from UpperAustria - die 5 köpfige Truppe hat sich schon lange dem Punk verschrieben. Von herzzerreißenden Liebessongs bis zu brachialen Punk-Medleys, bei den "Candles" ist für alle was dabei.

Any Question?

Fat Chester

Mit der nächsten und somit dritten Band dürfen wir erneut eine österreichische Punkrock-Crew ins LineUp aufnehmen.
Was ist zu erwarten?

„Vielfalt, Spaß, Trunkenheit und eine gehörige Portion Punk“, so die Band selbst ;)

Hengrenade

Als No. 4 fürs SDDF dürfen wir wieder eine Band announcen, die in unserer Playlist fleißig vertreten ist. 

Mit „Mirror“, „Duke of Wankham“ und der aktuellsten Single „Lighthouse“ haben sie uns jedenfalls Ohrwürmer en masse beschert… 

Revoluzza
Die Jungs von Revoluzza begleiten die gesamte Crew nun schon eine Weile - nicht nur, weil Bandmitglied Roli auch einer unserer Member ist, sondern weil die Musi einfoch einifetzt!

Wir freuen uns auf Must, Roli, Domo, Dave und an Pauli! 

Heathcliff

"Homemade skatecore brewed with love and genuine ingredients":

Mit unserem Headliner holen wir Freunde des Punks aus unserem Nachbarland ins Boot - frisch aus München zaubern uns die Jungs ein Hörerlebnis aus 90's Skatepunk auf die Bühne - gezuckert mit Hardcore, Metal und Reggae ;)

Wir können's kaum erwarten!

little specials...

Für die Hochmotivierten unter euch haben wir uns außerdem ein kleines Guzi überlegt:

Ab 15:00 Uhr werden die Tore der Seiterl-Bar vor der Atterseehalle geöffnet. Willkommen ist jeder, der genauso motiviert ist wie wir und gerne schonmal vorab mit uns anstoßen möchte. 


 

Außerdem:

 

Alle Personen, die sich im Vorfeld ein VVK-Ticket gesichert haben und das beim SDDF einlösen, nehmen automatisch an unserer Tombola-Verlosung Teil!

Zu gewinnen gibt's Überraschungen von uns und unseren Sponsoren:
 

Stroncton // Five Boro Skatestore // Dr. Ink Tattoo // Zeachild
 

Anfahrt, Parken
& das liebe Geld

Wie ihr zu uns findet und wo ihr am besten parken könnt,  das könnt ihr euch hier ansehen: 

Öffentliche Parkplätze sind rund um den Veranstaltungsort vorhanden (Gemeinde, Landungsplatz,...) und um diese Zeit des Jahres glücklicherweise gebührenfrei ;) 

Am Sheena's Deadly Dance Fest zählt ausschließlich Bares.

Bitte um euer Verständnis, dass wir keine Kartenzahlungen anbieten können :)

Tickets sind natürlich wie gewohnt an der Abendkasse (€ 25,-) erhältlich.

Weitere Infos & News zum SDDF folgen auf Instagram und Facebook!


Wir freuen uns auf euch!
 

bottom of page